Litigationblog

Kurzer Jahresrückblick: Gerichtstermine im Jahr 2016

Ich war im letzten Jahr wieder schwer beschäftigt. Ich habe meine Gerichtstermine im Jahr 2016 eben einmal gezählt und komme im Jahr 2016 auf knapp 100 Gerichtstermine. Die meisten dieser Termine fanden vor den Spezialkammern für Kennzeichenrecht oder Urheberrecht oder – im Falle des Wettbewerbsrechts – vor den Kammern für Handelssachen statt. In einigen dieser Fälle standen (und stehen wegen nach wie vor noch nicht abgeschlossener Verfahren immer noch) mehrere Millionen Euro für unsere Mandanten im Streit.

Meine Mandanten waren durchweg wunderbar, stets hilfreich bei der Erarbeitung des Sachverhalts und angenehme Gesprächspartner bei unseren Treffen bei uns in der Kanzlei und bei Gerichtsterminen.

ch werde mich bemühen, in 2017 – soweit es die Zeit zulässt – wieder vermehrt über meine Gerichtsfälle in diesem Litigationblog zu berichten. Langweilig wird es in den Fällen zum gewerblichen Rechtsschutz sowie zum Urheber- und Medienrecht sicher nicht werden.